.

Flachdachleckortung

Flachdachleckortung

Die Sanierung von Flachdächern gewinnt zunehmend an Bedeutung. Ca. 100 Mio. Quadratmeter werden in Deutschland jährlich abgedichtet – Tendenz steigend. Nur 40 % dieser Fläche betrifft Neubauten, der weitaus größere Teil von 60 % entfällt auf die Sanierung. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation ist es daher interessant auf Verfahren zurückzugreifen, die bei der Sanierung Geld einsparen helfen. Genau wie der Arzt den Patienten erst einmal gründlich untersucht, bevor er eine Diagnose stellt und einen Heilungsweg vorschlägt, so sollte auch das Flachdach genau untersucht werden, bevor eine Teil- oder Komplettsanierung beginnt. Hierfür stehen dem Planer und ausführenden Betrieben heute unterschiedlichste Messverfahren und –geräte zur Verfügung.

 

Der Einsatz von Messgeräten auf dem Flachdach ist nicht neu. Schon 1987 wurden die damals bekannten Verfahren vorgestellt. In den nachfolgenden Artikeln soll auf ihre Funktionsweise, die Vor- und Nachteile und ihre möglichen Einsatzgebiete – bei welchen Flachdachkonstruktionen und bei welcher Auflast welches Verfahren sich in der Praxis am Besten bewährt hat – eingegangen werden.

aktuelles

Die Unwetterschäden in Reutlingen und Tübingen von 2013 und 2021 sind noch lange nicht vergessen.
Leider ist jährlich mit einem Unwetter zu rechnen: Hochwasser, Überschwemmung, Hagelschlag, Sturmschaden.
Bei allem, was eindringendes Wasser in´s Gebäude nach sich zieht, sind wir "gerüstet".

Mit eigener Ausrüstung und technisch geschulten Fachleuten können wir auch größere Schäden und ganze Straßenzüge mit Trocknungstechnik versorgen.

Durch unser Netzwerk mit anderen Firmen, die auch für die Versicherungsbranche arbeiten, sind wir in der Lage auch Frequenzschäden in Wohnhäusern mit einer Gesamtgrundfläche von bis zu 1000m² zusätzlich technisch auszutrocknen.

Wessen Versicherung dann auf Grund zu hoher Auslastung derer Vertragsfirmen nicht reagieren kann, darf gerne bei uns nachfragen.

Leckortung:
für unsere hochqualifizierten Techniker kein Problem.
Erfolgreich auf dem Flachdach - punktgenau in Bad und Küche. Leckortung im Gebäude und im Aussenbereich.

Bautentrocknung nach Wasserschaden und Wiederherstellung aller Oberflächen. 
— hier: Baden-Württemberg: bautrocknung-neckar-alb
    für Tankanlagen: Deutschlandweit
.

Expertenforum des Schadendienst24 auf der Burg Hohenzollern.
Die Veranstaltung war gut besucht. Die Versicherer und Hausverwaltungen waren sehr froh zu erfahren, wie man auch über unser Netzwerk mit Wasserschäden umgehen kann.