.

Dekontamination

Dekontamination:
Abschottung und Desinfektion

Abschottung und Desinfektion

Neben der fachkundigen Erkennung des Risikopotenzials, das erhebliche Baustoffkenntnis voraussetzt, sind die Maßnahmen der Dekontamination natürlich das wichtigste. Hier gilt der Grundsatz erst die unbetroffenen Bereiche zu schützen, dieses wird z.B. durch Abschottung mit Unterdruckhaltung und Bildung von Schleusen (Schwarz- / Weißbereiche) im Bedarfsfall sichergestellt. Danach schließt sich die Behandlung der betroffenen Bereich direkt an. Häufig genügt es erst einmal den Befall zu entfernen und Maßnahmen der Desinfektion sofort durchzuführen, damit sich ein möglicher Befall nicht ausweitet. Generell gilt der Erhalt von Bauteilen um aufwendigen Rückbau zu vermeiden. Unsere Techniker sind auf besonders anspruchsvolle Maßnahmen der Dekontamination speziell geschult und können z.B. Dämmschichten mit Desinfektionslösung voll desinfizieren, aber auch Bereiche mit anderen Verfahren behandeln, um kostenträchtigen Rückbau zu vermeiden ( Dämmschichtdesinfektion ).

aktuelles

Die Unwetterschäden in Reutlingen und Tübingen von 2013 und 2021 sind noch lange nicht vergessen.
Leider ist jährlich mit einem Unwetter zu rechnen: Hochwasser, Überschwemmung, Hagelschlag, Sturmschaden.
Bei allem, was eindringendes Wasser in´s Gebäude nach sich zieht, sind wir "gerüstet".

Mit eigener Ausrüstung und technisch geschulten Fachleuten können wir auch größere Schäden und ganze Straßenzüge mit Trocknungstechnik versorgen.

Durch unser Netzwerk mit anderen Firmen, die auch für die Versicherungsbranche arbeiten, sind wir in der Lage auch Frequenzschäden in Wohnhäusern mit einer Gesamtgrundfläche von bis zu 1000m² zusätzlich technisch auszutrocknen.

Wessen Versicherung dann auf Grund zu hoher Auslastung derer Vertragsfirmen nicht reagieren kann, darf gerne bei uns nachfragen.

Leckortung:
für unsere hochqualifizierten Techniker kein Problem.
Erfolgreich auf dem Flachdach - punktgenau in Bad und Küche. Leckortung im Gebäude und im Aussenbereich.

Bautentrocknung nach Wasserschaden und Wiederherstellung aller Oberflächen. 
— hier: Baden-Württemberg: bautrocknung-neckar-alb
    für Tankanlagen: Deutschlandweit
.

Expertenforum des Schadendienst24 auf der Burg Hohenzollern.
Die Veranstaltung war gut besucht. Die Versicherer und Hausverwaltungen waren sehr froh zu erfahren, wie man auch über unser Netzwerk mit Wasserschäden umgehen kann.